Optimiere die Conversion Rate deines Shops oder deiner Website
Die Conversion Rate ist der größte Hebel für den Erfolg eines Online-Shops. Jede Optimierung wirkt sich direkt auf den Umsatz und die Anzahl treuer Kunden aus. Durch eine höhere Conversion Rate sparst du enorme Kosten für mehr Traffic und der Shop oder die Website wird schlagartig profitabler.
Conversion Rate Optimierung deiner Website oder deines Shops
Conversion Rate Optimierung deiner Website oder deines Shops
Die Conversion Rate ist der größte Hebel für den Erfolg eines Online-Shops. Jede Optimierung wirkt sich direkt auf den Umsatz und die Anzahl treuer Kunden aus. Durch eine höhere Conversion Rate sparst du enorme Kosten für mehr Traffic und der Shop oder die Website wird schlagartig profitabler. Den Mehrumsatz kannst du entweder als Gewinn verbuchen oder in zusätzliche Marketingkanäle investieren, um noch schneller zu wachsen und an der Spitze zu bleiben.
Verwandle zuverlässige Besuchern in Fans durch gezielte Conversion Rate Optimierung
Der E-Commerce Bereich ist inzwischen ein Haifischbecken. Auch wenn der Markt insgesamt wächst, wachsen die Giganten schneller und lassen wenig Luft für kleinere Shops. Langfristig gewinnen nur die besten Shops und die durchschnittlichen gehen unter. Deswegen liegt die einzige Chance, für langfristigen Erfolg im E-Commerce, in der gezielten und regelmäßigen Optimierung des Shops und seiner Conversion Rate.
Acht von zehn Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand sind im digitalen Zeitalter angekommen. Sie betreiben eine Website, einen Shop oder sind auf anderen Wegen online sichtbar. Gleichzeitig erwirtschaftet nur ein geringer Teil dieser Unternehmen substanzielle Umsätze über den Online-Kanal. Dabei geschieht mittlerweile ein beachtlicher Teil (bis zu 70 %) des Verkaufsprozesses und der Abschlüsse online. Was deutlich macht: Durch eure Online Präsenz habt ihr bereits den richtigen Weg eingeschlagen. Doch jetzt ist es erfolgsentscheidend, diesen gezielt zu optimieren und dem. Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu bleiben.
Dadurch wächst dein Shop:
- Psychologisch fundierte und wirksame Optimierungen
- Glasklare Ausrichtung auf eure Zielgruppe
- Ganzheitliche Optimierungen für ein optimales Nutzererlebnis
aber wieso wächst ausgerechnet dein Shop noch nicht?
Die 5 größten Wachstumshindernisse von Online Shops
- Schwache Conversion Rates: Viele Nutzer besuchen deinen Shop, kaufen allerdings nichts
- Fehlende Nutzerzentrierung: Eurem Unternehmen gefällt der Online Shop, euren Besuchern allerdings nicht
- Keine Klarheit: Es werden keine Analysen durchgeführt, wodurch Schwachstellen und Probleme unerkannt bleiben
- Verschwendetes Werbebudget: Die Marketing-Ausgaben steigen immer weiter, ohne deutlich mehr Umsatz zu generieren
- Besucher werden keine Fans: Der durchschnittliche Warenkorbwert und Customer Lifetime value werden nicht voll ausgeschöpft
So helfen wir bei der Optimierung deiner Conversion Rate
Seit mehr als fünf Jahren unterstützt das Team hinter Funnel.de zahlreiche Unternehmen bei der Optimierung ihrer Websites, Online-Shops und Plattformen. Neben der Beratung von mittelständischen Unternehmen lebt das Team seine Leidenschaft auch in eigenen Online-Shops und Plattformen aus. Die Erfahrungen und Fähigkeiten basieren dabei auf interdisziplinären Kompetenzbereichen: Psychologie, Daten-Analyse, Design, Webentwicklung, Ingenieurswissenschaften und Soziologie.Di
ese Erfahrungen kannst du für deinen Online-Shop nutzen. Lerne uns jetzt kennen und wir analysieren gemeinsam das Potenzial eures Shops oder eurer Website! Um eine passgenaue Optimierung durchzuführen, beginnen wir die Beratung mit einer detaillierten Bestandsaufnahme. Gemeinsam analysieren wir deine Zielgruppe mithilfe von Neuroprofiling sowie den aktuellen Zustand deines Shops inklusive aller wichtigen KPIs.
Die Shop-Optimierungen fundieren auf wirksamer Verkaufspsychologie. Durch psychologische Trigger, denen deine Besucher nicht widerstehen können, werden sie zu zahlenden Kunden. Die verwendeten Trigger variieren je nach Zielgruppe und werden exklusiv für euren Shop ausgewählt.
Bonus: Ein sauberes Tracking und eine solide technische Basis sind das Grundgerüst für langfristige Optimierungen. Deswegen ist in jeder Beratung ein kostenloser Technik-Check inklusive.
Wir analysieren euren Shop oder eure Website und erarbeiten eine detaillierte Handlungsempfehlung gemeinsam in unserem Consulting aus, wie du die Conversion Rate schlagartig steigern wirst.
Alle Empfehlungen basieren auf psychologischen Triggern, die deine Besucher in zahlende Kunden und treue Fans verwandeln. Auch während der Umsetzung stehen wir dir gerne mit unserer Erfahrung zur Seite.
Kurz gesagt: Wir erhöhen gemeinsam eure Conversion Rate.
Die meist gestellten Fragen zur Optimierung deiner Conversion Rate
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Antwort: Unsere Kunden besetzen im Regelfall wichtige Positionen im Unternehmen und sind dementsprechend stark eingebunden. Deswegen arbeiten wir in sauber strukturierten
Terminen und nehmen dir den Großteil der Arbeit ab. So kannst du bereits mit 2-3 Stunden
Zeiteinsatz pro Woche hervorragende Ergebnisse erzielen. Zusätzlich schärft diese Beratung den Blick auf die größten Hebel, wodurch du insgesamt weniger Aufwand mit der Conversion Rate Optimierung hast.
Wie hoch ist die finanzielle Investition?
Antwort: Die Investition in deinen nachhaltigen Erfolg setzt sich individuell zusammen und richtet sich nach dem aktuellen Stand und den Stellschrauben, die wir gemeinsam optimieren werden.
Im kostenlosen Analysegespräch klären wir zunächst, ob die Beratung sinnvoll für dich und dein Unternehmen ist und ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten infrage kommt.
Zu wem passt eine Conversion Optimierung?
Antwort: Die Conversion Optimierung ist ideal für Unternehmen geeignet, die bereits Erfahrung im Online Marketing gesammelt haben und ihren aufgebauten Funnel profitabel skalieren wollen.
Mit der Beratung verkürzt sich die Lernkurve drastisch und der Funnel wird deutlich schneller optimierte Ergebnisse erzielen.
Wie läuft eine Beratung bei euch ab?
Antwort: Wir starten mit dem kostenlosen Analysegespräch . Daraus ergibt sich, an welchen Stellen wir bei euch ansetzen können, um eure Conversion Rate zu optimieren. Die anschließende Beratung setzt sich aus mehreren Praxis-Calls und persönliche Workshops zusammen, in denen wir intensiv an eurer Conversion Rate und dem zugehörigen Funnel arbeiten. Der genaue Ablauf wird
individuell gestaltet und an eure Bedürfnisse angepasst, um den größtmöglichen Nutzen für dich und dein Unternehmen zu bieten. Sobald wir die Stellschrauben identifiziert haben und gemeinsam einen Plan entwickelt haben, diese zu optimieren, beginnt die Umsetzung . Egal ob ihr diese Umsetzung selber in die Hand nehmt, oder euch einen Umsetzungs-Partner zur Unterstützung holt. Wir bleiben an eurer Seite und unterstützen sowohl die praktische Umsetzung, als auch die Koordination mit externen Agenturen. Das heißt, wir unterstützen dich ganzheitlich, bis dein Funnel maximal profitabel ist.
Wann kann ich mit ersten Resultaten rechnen?
Antwort: Bereits wenige Tage und Wochen nach Beginn der Beratung werden die ersten Ergebnisse sichtbar sein. Die Optimierungen lassen sich Schritt für Schritt umsetzen, mit dem Fokus auf die Maßnahmen mit dem kleinsten Aufwand und dem größten Potenzial. Wenn ihr bei der Umsetzung Unterstützung benötigt, steht dir unser gesamtes Funnel-Team inklusive Netzwerkpartner zur Seite.
Macht ihr auch A/B Testing?
Antwort: Zuerst analysieren wir, ob die Durchführung von A/B-Tests für dein Unternehmen der richtige nächste Schritt ist, oder ob das Potenzial einer Optimierung durch eine andere Maßnahme größer ist. Wenn dies gegeben ist, stellen wir gemeinsam mit dir eine kohärente Testing Strategie auf. Auf Basis dieser erarbeiten wir die Grundlage für den Erfolg deiner A/B-Tests: die Hypothesen.
Traffic vs. Conversion Optimierung, was ist besser?
Antwort: Du hast genau richtig erkannt, dass deine Website oder dein Shop nur durch ein effizientes Zusammenspiel von Besuchern (Traffic) und Handlungen (Conversions) erfolgreich werden und bleiben kann.Mit welchem Ansatz du starten solltest und welche Maßnahmen für dein Unternehmen den größten Hebel darstellen, hängt von vielen Faktoren ab . Unter anderem von deinen aktuellen Besuchern, deiner aktuellen Conversion Rate und deinem verfügbaren Budget. Wenn du Klarheit haben möchtest, welcher Ansatz für dich der effizientere erste Schritt
ist, vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lasse deine Situation von einem unserer Experten persönlich analysieren.
Findet die Beratung in Präsenz statt oder Online?
Antwort: Viele unserer Teilnehmer präferieren die digitale Umsetzung des Online Marketing Consultings. Oftmals lässt es sich so schneller und effizienter in den Alltag der Unternehmen integrieren. Gleichzeitig treffen wir uns für Workshops, die eine intensive Zusammenarbeit beinhalten, gerne in Präsenz. Du hast die volle Flexibilität. Je nachdem, ob Präsenz oder Digital für dein Unternehmen und unsere Zusammenarbeit am besten ist, können wir die einzelnen Termine gestalten. Immer so, dass für dich und dein Unternehmen die besten Ergebnisse resultieren.