Erhöhe den Umsatz deines Funnels durch gezielte Traffic Optimierung
Besucher sind das Wichtigste für deine Website oder deinen Shop. Ohne sie fehlt dir die Grundlage für deinen Erfolg. Da aber nicht jeder Besucher ein potenzieller und relevanter Kunde ist, optimieren wir gemeinsam deinen Traffic und holen die passenden Besucher auf deine Website.
Website Traffic optimieren und Traffic erhöhen, ohne sinnlos Geld zu verbrennen
Um den Erfolg deines Funnels zu skalieren, ist dein Traffic die wichtigste Schlüsselkomponente. Aber vorsichtig! Den Website-Traffic einfach nur erhöhen, kann jeder ganz leicht mit der folgenden Strategie: Gleiche Maßnahmen + Mehr Geld = Mehr Traffic.
Dabei geht nur ein wichtiger Faktor verloren: die Profitabilität deines Funnels. Denn die Vermutung, dass deine Ergebnisse mit dieser Herangehensweise proportional zu deinem eingesetzten Werbebudget steigen, ist meistens falsch. Ergebnis ist, dass du deinen Website-Traffic erhöhst, aber eine Menge Geld in die falschen Besucher steckst und damit verbrennst.
Die entscheidende Stellschraube, um deinen Website-Traffic zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität konstant zu halten oder noch zu verbessern, ist die Qualität deines Traffics. Das bedeutet, dass dein Fokus darauf gerichtet sein muss, zuerst passende und wirklich interessierte Besucher anzuziehen, also deinen Traffic zu optimieren. Erst wenn diese Grundlage geschaffen ist, wird die Skalierung deines Website-Traffics zu mehr Erfolg deines Funnels führen.
Genau diese Traffic Optimierung ist einer der Schwerpunkte unseres Online Marketing Consulting.
!ERFOLGS-TIPP!
Um mit deinem Website Traffic das Maximum an Umsatz zu erwirtschaften, ist die Conversion Rate Optimierung eine wichtige Voraussetzung. Denn wenn die Besucher den Weg zu dir gefunden haben, ist deine Aufgabe noch nicht vollendet. Jetzt musst du dafür sorgen, dass deine Website bzw. dein Shop diese Besucher auch zuverlässig überzeugt!
Wie im persönlichen Verkaufsgespräch: Wenn der Termin erst einmal steht, hast du deutlich bessere Chancen, aber auch im Termin musst du überzeugen und begeistern können, um schlussendlich den Abschluss zu machen.
Durch Zielgruppenverständnis deinen Website-Traffic erhöhen und optimieren
Um deinen Traffic zu optimieren, analysieren wir gemeinsam, was „passender Traffic“ für deine Website oder deinen Shop überhaupt bedeutet.
Kurz gesagt: Wir analysieren, für wen dein Angebot relevant ist, welche Faktoren dein Angebot für diese Zielgruppe relevant machen und welches Argument sie schlussendlich überzeugt.Gemeinsam definieren wir deine Zielgruppe auf Basis ihrer Kaufmotive, also der Grundmotivation, die hinter ihrem Verhalten steckt. Wir halten genau fest, welches Problem sich deiner Zielgruppe bietet und wie genau sie sich mit diesem Problem auseinandersetzt.
Auf Basis dieser und zahlreicher weiterer Analysen, konzipieren wir ein Modell deiner Zielgruppen und verstehen genau, wer ein „passender Besucher“ für deine Website oder deinen Shop ist. Diese Zielgruppendefinition geht Hand in Hand mit einem klaren Verständnis deines Angebotes. Du kennst dein Angebot bis ins letzte Detail, doch welche Details interessieren deine Kunden wirklich und führen zu einem Kauf?
Finde jetzt in der kostenlosen Funnel-Analyse heraus, wie du deinen Website Traffic erhöhen und optimieren kannst.
Quellen optimieren – werde auf Plattformen sichtbar, die sinnvoll sind!
- CONTENT OPTIMIERUNG
- NEWSLETTER MARKETING
- SOCIAL MEDIA
- SUCHMASCHINEN MARKETING
- LINKBUILDING / BACKLINKS
- DISPLAY ADVERTISING
Alle Online-Marketing-Plattformen zu bespielen und auf jeder einzelnen qualitativ hochwertigen und passenden Traffic zu einem fairen Preis zu generieren, ist eine Mammutaufgabe.
Damit dein Unternehmen maximal sichtbar für deine Zielgruppe wird und möglichst viel qualitativ hochwertigen Traffic einsammelt, wählen wir im Online-Marketing Consulting die passende Strategie mit den idealen Marketing-Plattformen und Formaten aus. Das sichert dir eine klare Fokussierung auf sinnvolle und gewinnbringende Maßnahmen, die sich gezielt an deine potenziellen Kunden richtet.
So werden deine verfügbaren Ressourcen optimal genutzt, um deinen Website-Traffic zu erhöhen und den Erfolg deines Funnels zu maximieren.
Deinen bestehenden Traffic optimieren und noch mehr Umsätze generieren
Dein Funnel generiert bereits zuverlässig zahlreiche passende Besucher auf deiner Website oder in deinem Shop? Deine Besucher suchen exakt nach deinem Angebot und sind von deinen Produkten und Leistungen überzeugt?
Dann scheinst du deinen Funnel sorgfältig aufgesetzt zu haben, genauso sollte es sein! Auf dich warten weitere Stellschrauben, um deinen Traffic noch gewinnbringender zu nutzen. Zum Beispiel den ROI erhöhen, den Umsatz pro Kauf steigern oder den Customer Lifetime Value maximieren. Stets entstehen neue Methoden, zusätzliche Plattformen und innovative Strategien, die für dein Unternehmen interessant sein können.
Welche neuen Methoden gibt es am Markt, die deinen Marketing-Mix ergänzen und noch erfolgreicher werden lassen? Wo kannst du deine Zielgruppe noch präziser erreichen und überzeugen?
Lasse uns gemeinsam herausfinden, wie wir deinen Website-Traffic erhöhen und optimieren können, um dich und dein Unternehmen an die digitale Spitze deiner Branche zu führen.
Die meist gestellten Fragen zur Traffic-Optimierung
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Antwort: Unsere Kunden besetzen im Regelfall wichtige Positionen im Unternehmen und sind dementsprechend stark eingebunden.
Deswegen arbeiten wir in sauber strukturierten Terminen und nehmen dir den Großteil der Arbeit ab. So kannst du bereits mit 2-3 Stunden Zeiteinsatz pro Woche hervorragende Ergebnisse erzielen. Zusätzlich schärft diese Beratung den Blick auf die größten Hebel, wodurch du insgesamt weniger Aufwand mit der Optimierung deines Traffics hast.
Wie hoch ist die finanzielle Investition?
Antwort: Die Investition in deinen nachhaltigen Erfolg setzt sich individuell zusammen und richtet sich nach dem aktuellen Stand und den Stellschrauben, die wir gemeinsam optimieren werden.
Im kostenlosen Analysegespräch klären wir zunächst, ob die Beratung sinnvoll für dich und dein Unternehmen ist und ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten infrage kommt.
Zu wem passt Traffic-Optimierung?
Antwort: Die Traffic Optimierung ist ideal für Unternehmen geeignet, die bereits
Erfahrung im Online-Marketing gesammelt haben und ihren aufgebauten
Funnel profitabel skalieren wollen. Mit der Beratung verkürzt sich die Lernkurve drastisch und der Funnel wird deutlich schneller optimierte Ergebnisse erzielen.
Wie läuft eine Beratung bei euch ab?
Antwort: Wir starten mit dem kostenlosen Analysegespräch. Daraus ergibt sich, an welchen Stellen wir bei euch ansetzen können, um euren Traffic zu optimieren und sinnvoll in euren bestehenden Funnel zu integrieren. Die anschließende Beratung setzt sich aus mehreren Praxis-Calls und persönliche Workshops zusammen, in denen wir intensiv an eurem Traffic und dem Funnel arbeiten. Der genaue Ablauf wird
individuell gestaltet und an eure Bedürfnisse angepasst, um den größtmöglichen Nutzen für dich und dein Unternehmen zu bieten. Sobald wir die Stellschrauben identifiziert haben und gemeinsam einen Plan entwickelt haben, diese zu optimieren,
beginnt die Umsetzung. Egal ob ihr diese Umsetzung selber in die Hand nehmt, oder euch einen Umsetzungs-Partner zur Unterstützung holt.
Wir bleiben an eurer Seite und unterstützen sowohl die praktische Umsetzung, als auch die Koordination mit externen Agenturen. Das heißt, wir unterstützen dich ganzheitlich, bis dein Funnel maximal profitabel läuft.
Wann kann ich mit ersten Resultaten rechnen?
Antwort: Bereits wenige Tage und Wochen nach Beginn der Beratung werden die ersten Ergebnisse sichtbar sein. Die Optimierungen lassen sich Schritt für Schritt umsetzen, mit dem Fokus auf die Maßnahmen mit dem kleinsten Aufwand und dem
größten Potenzial. Wenn ihr bei der Umsetzung Unterstützung benötigt, steht dir unser gesamtes Funnel-Team inklusive Netzwerkpartner zur Seite.
SEO und SEA scheinen die profitabelsten Kanäle zu sein, nutzt ihr diese auch?
Antwort: Natürlich! Aber nicht ausschließlich. Und genau das ist der Vorteil. Wir wissen, wie viel Potenzial hinter dem Suchmaschinenmarketing steckt und lieben es, dieses Potenzial auszuschöpfen! Gleichzeitig gibt es viele weitere Maßnahmen
im Online-Marketing, die für dein Unternehmen, deine Zielgruppe und deine Branche vielleicht profitabler und gewinnbringender sind. Beispielsweise lässt sich der Food-Bereich in vielen Fällen profitabler auf Instagram vermarkten, als in den Suchmaschinen. Deshalb ist es uns wichtig sich nicht nur auf diese beiden Maßnahmen zu beschränken, sondern datenbasiert zu entscheiden, welche Maßnahmen in deinen profitablen Online-Marketing Mix aufgenommen werden sollten.
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Traffics vs. Conversion-Optimierung.Was ist besser?
Antwort: Du hast genau richtig erkannt, dass deine Website oder dein Shop nur durch ein effizientes Zusammenspiel von Besuchern (Traffic) und Handlungen (Conversions) erfolgreich werden und bleiben kann.
Mit welchem Ansatz du starten solltest und welche Maßnahmen für dein Unternehmen den größten Hebel darstellen, hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem von deinen aktuellen Besuchern, deiner aktuellen Conversion Rate und deinem verfügbaren Budget.
Wenn du Klarheit haben möchtest, welcher Ansatz für dich der effizientere erste Schritt ist, vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lasse deine Situation von einem unserer Experten persönlich analysieren.
Findet die Beratung in Präsenz oder Digital statt?
Antwort: Viele unserer Teilnehmer präferieren die digitale Umsetzung
des Online-Marketing Consultings. Oftmals lässt es sich so schneller und effizienter in den Alltag der Unternehmen integrieren. Gleichzeitig treffen wir uns für Workshops, die eine intensive Zusammenarbeit beinhalten, gerne in Präsenz.
Du hast die volle Flexibilität. Je nachdem, ob Präsenz oder Digital für dein Unternehmen und unsere Zusammenarbeit am besten ist, können wir die einzelnen Termine gestalten. Immer so, dass für dich und dein Unternehmen die besten Ergebnisse resultieren.